FAQ

Bevor du etwas bei uns bestellst, beachte bitte…

 

1. Wie können Sie am schnellsten Ihr gesuchtes Produkt In unserem Shop finden?

 Am besten wäre es, wenn Sie mit den Mauszeiger auf die Bookmark „Herrenbekleidung“ anfahren und dort sich in der entsprechenden Hauptkategorie, das Modell  auswählen, für das Sie Interesse haben. 

 

2. Kann man die Bestellung aufgeben, ohne sich anmelden zu müssen?

JA, das ist natürlich möglich. Nachdem Sie die gewünschten Artikel ausgewählt haben, befolgen Sie den nächsten Schritt und klicken Sie als erstes die Option „Zur Kasse gehen“ und dann „Als Gast zur Kasse gehen“ an. Wir schlagen Ihnen jedoch vor, ein persönliches Konto einzurichten. Es ermöglicht, jeden Einkauf abzuspeichern und Sie müssen sich nicht immer wieder von neu aus Ihre persönlich Daten in die Pflichtfelder angeben. Außerdem haben Sie als ein registrierter Kunde die Möglichkeit in Ihre Bestellliste einzusehen und eventuelle Änderungen, wenn es um die Bestellung oder Zustalladresse geht vorzunehmen.     

 

3. Bekomme ich nach einem Kauf als Gast eine Versandbestätigung per E-Mail?

Jede Transaktion, die in unserem Shop durchgeführt wurde, wird auf die von Ihnen angegebene E-Mailadresse bestätigt. Ohne Bedeutung ist es, ob der Kunde ein Konto eingerichtet hat oder als Gast, ohne Registrierung die Ware in unseren Shop gekauft hat – der Kunde bekommt immer eine Zusammenfassung der Bestellung mit der Sendungsverfolgung auf die von Ihn angegebene E-Mailadresse.  

  

4. Wie kann man nachprüfen, ob das Produkt, das mich interessiert verfügbar ist?

Jedes Produkt auf unserer Shopseite ist mit der Information versehen, ob es noch verfügbar ist. Über einer mangelhafter Ware bzw. Probleme mit der Lieferung, wird der Käufer nach dem Aufgeben der Bestellung.    

 

5. Wann werden die Pakete an die Käufer verschickt?

Die Pakete, werden nur am Arbeitstagen von Montag bis Freitag verschickt. Am Wochenende und Feiertagen werden keine Pakete verschickt.

 

6. Kann man die aufgegebene Bestellung stornieren lassem?

Um die Bestellung zu stornieren, setzten sie sich bitte mit dem Customer Service unter der folgenden Telefonnummer: 0355 54788305 in Kontakt, oder schreiben Sie direkt per E-Mail shop@ozonee.de eine Nachricht an unseren Shop. Die Stornierung einer Bestellung ist nicht möglich, wenn die Ware bereits zu den Kunden verschickt wurde. Um solche Situationen zu vermeiden, bitten wir alle potenziellen Kunden um durchdachte Einkäufe.  

 

7. Welche Versandkosten fallen bei einer Bestellung von mehreren Artikeln oder ins Ausland an?

Der Versand innerhalb Deutschlands ist kostenlos Die Versandkosten sind unveränderlich. Die Zahl der bestellten Artikel hat also keinen Einfluss auf die Höhe der Versandkosten. Die Auskünfte über den Versand ins Ausland (EU-Länder) finden Sie in dem Bookmark Lieferung und Kosten.

 

Mit der Bestellung fertig? Was jetzt?

 

8. Kann ich die Ware persönlich abholen?

NEIN. Leider ist es aus logistischen Gründen nicht möglich die Ware persönlich abzuholen. Jeder bestellte Ware wird in unserem Shop per GLS geliefert.

 

9. Welche Zahlungsmöglichkeiten haben Sie als Käufer in unserem Shop?

Sie können wahlweise per PayU, Kreditkarte oder per Vorkasse bezahlen.

 

10. Wie Lange dauert die Lieferung der bestellten Ware?

Die Abwicklung Ihrer Bestellung ist von der von Ihnen gewählten Zahlungsart abhängig. Bei der Auswahl der PayU-Zahlung wird Ihr Zahlungseingang auf unserem Konto sofort gebucht und somit können wir das gewünschte Kleidungsstück an Sie auch sofort senden.

Wenn Sie sich wiederum für eine Überweisung entscheiden sollten, müssen Sie damit rechnen, dass die Bearbeitungszeit Ihrer Bestellung um die Buchungszeit Ihrer Überweisung von Ihrem Konto auf unseres Konto länger dauern kann. Man muss dabei mit bis 3 Arbeitstagen rechnen.

Die Bearbeitung Ihrer Zahlungsvorgänge findet an den Wochenenden und den Feiertagen nicht statt. Über die Statusänderung Ihrer Bestellung werden Sie sofort informiert.

Wir bemühen uns stets Ihre Bestellungen so schnell wie möglich und reibungslos abzuwickeln.

 

Die Bestellung ist auf dem Weg

 

11. Wurde meine Bestellung bereits realisiert und verschickt?

Die Informationen über den Status der von Ihnen aufgegebenen Bestellung werden Sie in einer von mehreren E-Mails, die Sie von uns bekommen haben, auffinden. Mit jeder Nachricht, die sie von uns bekommen werden, werden Sie darüber informiert, wie der Status der Bestellung lautet, ob die Bestellung realisiert wurde, ob sie verschickt wurde oder auch ob sie vielleicht schon zugestellt wurde.  

 

12. Was soll man tun, wenn die Ware in der Lieferzeit nicht bei Ihnen angekommen ist?

Wenn die Ware innerhalb von 3-7 Arbeitstagen nach der Bestellung bei Ihnen nicht ankommt, dann bitten wir Sie sich bei uns telefonisch, per Nachricht auf unsere E-Mailadresse oder direkt über unseren Shop. Wir werden die ganze Angelegenheit prüfen und herausfinden, wo sich Ihr Paket gerade befindet. Um nachzuprüfen, was mit der Bestellung los ist, brauchen wir Ihre persönlichen Angaben oder E-Mailadresse, die Sie bei der Erstellung der Bestellung hinterlegt haben oder die Bestellnummer.   

  

13. Der Lieferdienst ist mit dem Paket gekommen, jedoch hat er mich persönlich zu Hause nicht angetroffen. Was wir weiter gemacht?

Der Lieferservice hat die Pflicht die Ware unter die von Ihnen angegebene Zustelladresse noch zwei mal versuchen zuzustellen. Diese Option ist in unserer Dienstleistung, mit der wir die Ware verschicken garantiert. Der Käufer wird mit keinen zusätzlich Kosten belastet. Wenn der Lieferservice niemanden zu Hause erreicht, dann hinterlässt er eine Benachrichtigungskarte oder versucht sich auch telefonisch mit dem Kunden in Kontakt zu setzten. Der Online-Shop OZONEE.DE hat leider keinen Einfluss auf die genaue Uhrzeit der Warenlieferung  

 

14. Kann man die gekaufte Ware problemlos zurückgeben? Wie sieht es mit den Rücksendekosten aus?

Alle notwendigen Informationen darüber finden Sie in dem Bookmark Umtausch & Rückgabe. Beachten Sie nur bitte, dass die Rücksendekosten unabhängig von dem Kaufbetrag der Käufer zu tragen hat, was Sie natürlich in unserem AGB nachlesen können.

 

15. Sie haben eine Ware bekommen, die Sie eigentlich nicht bestellt haben – was müssen Sie tun?

Wir bitten Sie sich so schnell wie möglich telefonisch oder per E-Mail mit uns in Kontakt zu setzen und Bescheid zu geben, dass so eine Situation vorgekommen ist. Wenn die Schuld auf unserer Seite liegt, dann bekommen Sie einen Retourschein, dank denen Sie die Ware an uns kostenfrei zurückschicken können oder wir erstatten Ihnen den Gesamtbetrag für die entstandenen Versandkosten. 

 

16. Was soll man tun, wenn man bemerkt, dass die gelieferte Ware defekt ist?

In solchem Fällen sollen Sie sich bei uns, gleich als Sie den Defekt bemerken, telefonisch oder per E-Mail melden und uns über den bemerkten Mangel informieren. Über den weiteren Verlauf der Reklamation werden Sie natürlich auf dem Laufenden informiert.

 

16. Entsprechen die Größen der Produkte den europäischen Maßangaben?

Beachten Sie bitte, dass man bevor man ein Kleidungsstück kauft sich mit der in der Auktion angegebenen Größentabelle bekannt macht. Jeder Produzent, der für uns die Kleidungsstücke produziert, hat seine eigenen Maßangaben. Deswegen auch befindet sich in jeder Auktion eine Größentabelle mit der man die Maßen der gewünschten Ware vergleichen kann. Dazu können Sie ein zu Hause beliebig liegendes Kleidungsstück nehmen und bemessen, so dass Sie auch später die Maßen mit der von uns angegebenen Größentabelle vergleichen können.   

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